Persönliches

 

Mein Name ist Gabi Kuhn. Ich bin mit Leib und Seele Lehrerin.

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie bin ich mit alltäglichem Musizieren und Unterrichten großgeworden. Dennoch war meine eigene musikalische Karriere trotz der Liebe zum Klavier und zur Musik nicht so bruchlos, und so habe ich als vielseitig interessierter Mensch zunächst Biologie und Sport auf Lehramt studiert, bevor ich schließlich doch endgültig zur Musik gewechselt bin.

Mein Musik- und Klavierpädagogik-Studium habe ich an der UdK Berlin (frühere HdK) absolviert und bin seitdem als freiberufliche Klavierlehrerin und Musikpädagogin tätig.

Viele Schüler begleite ich von der Einschulung bis ins Studium, und so wird das Unterrichtsverhältnis auch häufig ein sehr persönliches. Ich bin Lehrerin und Vertraute, vor allem aber Musikpädagogin mit umfassenden Anspruch an die Bildung "meiner" Kinder.

 

Natürlich unterrichte ich auch Erwachsene. Ich freue mich ebenso über langjährige Musiker als Schüler wie über völlige Anfänger, die sich endlich den Traum vom Klavierspielen erfüllen wollen.

Ich bilde mich regelmäßig auf Fortbildungen und bei Workshops fort, um neue Anregungen zu gewinnen und die Motivation bei den Schülern und mir zu erhalten.

IMG_2994_edited_edited.jpg

Aktuelles

Vor einiger Zeit bin ich umgezogen aus Berlin Steglitz/Dahlem nach Berlin Zehlendorf/Kleinmachnow.
Auch dort habe ich glücklicherweise tolle Räume gefunden, in denen sich alle Schüler, Eltern und Tiere sehr wohlfühlen.
Vielen Dank euch allen noch einmal für die Unterstützung und die Treue!

Hauskonzert mit und bei Freunden

Auftritte, Konzerte & Projekte

Projekte

Mit meinen Schülern arbeite ich regelmäßig an Projekten wie z. B. szenisch-musikalischen Aufführungen von Werken wie "Peter und der Wolf". Hier finden sich mehr Informationen über meine Unterrichtsprojekte, Schülervorspiele und dergleichen.

Hauskonzerte

 

Neben meiner Tätigkeit als Klavierlehrerin bin ich natürlich auch Musikerin.

Gemeinsam mit Schülern und Kollegen sind wir aktuell in der Vorbereitungsphase für diverse Aufführungen. Einzelheiten werden zeitnah verkündet.